16. Juni 2010

manchmal ärgere ich mich ja

So, wie soeben geschehen, als es mir wie Schuppen aus den Haaren bröselte, warum ich nicht selber auf diese geniale Wortschöpfung gekommen bin.

Es gibt sie schon länger, doch erst seit heute hat sie das nötige Luftballongewicht, um als Stern am Himmel der Worthülsen seine Bahn zu ziehen.

De Maizière fordert Schulterschluss der Demokraten

Der Blick in die Kugel zeigt uns etwas von der Genesis des Spruches.

Christoph Matschie mahnt einen Schulterschluss der Demokraten an
Bündnisgrüne fordern Schulterschluss der Demokraten in Zossen
Landrat lobt den Schulterschluss der Demokraten
Gegen Nazis brauchen wir den Schulterschluss der Demokraten
OB Fenrich begrüßt "Schulterschluss der Demokraten gegen Rechtsextremismus"
„Wolfsburger Schulterschluss der Demokraten“
Zeichen für Toleranz: Der Schulterschluss der Demokraten
Schulterschluß der Demokraten üben!
Schulterschluss der Demokraten im Wahlkampf
Uwe Maag weiter: "Dabei ist der Schulterschluss der Demokraten bitter nötig
Es ist Zeit für einen Schulterschluss der Demokraten: egal, welcher Kultur.
achtete Aznar auf den staatsmännisch-überparteilichen Schulterschluss der Demokraten gegen die Gewalt
WM-Kurzpässe: De Maizière fordert Schulterschluss der Demokraten
Schulterschluss der Demokraten, Parteienstreit untereinander vermeiden.
Im Kampf für unsere Demokratie brauchen wir den Schulterschluss der Demokraten.
...
Spätestens hier war es mit dem Schulterschluss der Demokraten zu Ende.


Bleibt mir abschließend nur übrig, mich von dieser abweichenden Meinung vollkommen zu distanzieren:

...die können sich den Schulterschluss der “Demokraten” sonst wo hinschieben!