27. August 2010

Hurrikansaison fällt dieses Jahr aus

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als deutsche Medien wochen- und monatelang damit beschäftigt wurden, für deutsche Medienkonsumenten die schrecklichen Hurrikane aufzuarbeiten. Stunden an Sendezeit, Seiten an Qualitätshölzern wurden damit gefüllt.

Dieses Jahr mußte als Notbehelf ein über die Ufer schwappender Bach bei Görlitz den Ausfall der Hurrikane wettmachen.

So ist das, wenn der Klimawandel richtig zuschlägt, dann fallen die Hurrikans reihenweise seinem Wüten zum Opfer, der Juli wird nicht der heißte Juli aller Zeiten, seit denen der Juli als heißer Juli vermessen wurde, der August wird in Nässe versinkent und kalt ist es eigentlich auch.

Vorsichtig fragt BILD aber schon mal an, ob uns ein Tornado-Herbst droht, um sich exklusiv die Sende- und Schreibrechte für dieses Ereignis zu sichern. Die Redaktion vergaß dabei, daß sie uns bisher in jedem Jahr zuverlässig wochenlang mit Tornados und Hurrikans belästigte, was uns überhaupt nicht interessierte.



Im Text heißt es übrigens "Droht Deutschland ein Tornado-Herbst?".