8. Januar 2011

Dioxinpopbeauftragter

Das war dann wohl eine Mogelpackung, die uns seinerzeit als Revolution in unserem tristen Alltag vertickert wurde. Zur Einführung ins Amt des Pop-Beauftragten der SPD war die Losung "Wir sind Helden" ausgegeben worden und die Mitglieder der gleichnamigen Band gaben die Claqueure.

Nun, da sich Gabriel Musik für Erwachsene reinzieht, dem Pop entsagt hat und in Hingabe seiner Zahnärztin frönt, mag er kaum noch an diese dunkle Kapitel seines Erdwurmdaseins erinnert werden.

Doch wir, wir vergessen nicht und erinnern daran, daß Kommunismus eine einzige Party ist, daß Kommunismus MP3-Musik ist, daß Kommunismus nicht teuer sein muß, daß Kommunismus irdisch ist, daß Kommunismus Popmusik ist.

Und nun kommt diese Lusche daher, die es bisher zu nichts weiter als einen lernunfähigen Popbeauftragten gebracht hat, und will uns weismachen

Wer glaubt, den Kommunismus ausprobieren zu müssen, sei es in der Opposition oder gar in einer Regierung, dem kann wohl niemand mehr helfen... Und die Alternative heißt Rot-Grün, mit der SPD als strategischem Zentrum.

Herr Gabriel, wir probieren den Kommunismus nicht aus, wir praktizieren ihn. Ganz in dem Sinne, in dem sie einst angetreten sind, die Welt musikalisch zu bessern.

Doch viel schlimmer ist, daß sie die SPD als strategisches Zentrum aufbauen wollen, wo sie doch nicht mal von Popmusik Ahnung haben. Sofern es geht, werde ich alsbald die Flucht ergreifen, denn davor gruselt mir.