13. Februar 2011

Alli schrieb vor einer Stunde

Das habt ihr aber diplomatisch ausgedrückt. Die BILD ist doch sonst nicht so zurückhaltend ;-) Mensch - der gute Udo war hackedicht - das war doch wirklich nicht zu übersehen und zu überhören ! Die Zeit in der Alkohol für ihn tabu ist offenbar schon länger vorbei ;-)

Soso. Da hat Udo Lindenberg seinen Auftritt bei "Wetten dass?" als Komasäufer über die Bühne gebracht und BILD hat nichts bemerkt?

Udo Lindenberg - was rauscht mir mein Blut

Welche Rolle spielt der Alkohol bei dir?

Früher hatte ich Lampenfieber, da habe ich mir erst mal ein Beruhigungsbier reingezischt. Und dann bin ich auf die Bühne mit einem Doppelkorn im Kopf. Und dann nach dem Konzert natürlich hoch die Tassen und Party. Und Komasaufen war auch. Und jetzt sage ich, Komasaufen besser nicht. Auch nicht trinken, um sich zuzuziehen. Sondern um sich zu öffnen. Der gezielte Einsatz von Rauscholin, in welcher Form auch immer. Auch für die Kunst. Darüber habe ich jetzt das Lied gemacht "Das nasse Gold". Es gab ja gigantische Kollegen - von Goethe über Mozart und Bukowski bis hin zu Freud - die hätten ja viele Erfindungen gar nicht gemacht, viele Symphonien gar nicht geschrieben und wären an die speziellen Weisheiten gar nicht rangelangt, wenn Sie nicht die Wissenschaft des Wirkstoffs studiert hätten.

Ich war ja beinahe auch schon mal überm Jordan, hatte auch mal zu kräftig gegurgelt mit Absinth. Und das wurde auch riskant. Aber ich habe dann später gesagt, das war ein Konditionstest. Mal gucken, was man alles so abkann. Ich habe 4,7 Promille auch schon mal überlebt. Aber das ist zur Nachahmung echt nicht empfohlen. Aufpassen muss man schon, und jetzt passe ich auf. Ich mache auch wieder mehr Sport und nehme es genauer mit der Ernährung.