15. Februar 2011

morgens 8 Uhr beim Arzt in Deutschland

Bekomme ich gestern einen Anruf, ich solle schon mal heute gleich um 8 beim Doktor aufschlagen, die ersten Befunde seien da und die Verabreichung einer Pillensammlung erscheine ratsam, aber das sage mir der Doktor dann persönlich.

Hab ich mir einen Wecker im Haus geborgt, damit ich auch pünktlich vor der Praxis erscheine. War ich um 5 vor 8 da und die Nummer 12. Um 8 Uhr geht die Tür auf, da hatte sich die Demo im Wartezimmer ruckzuck auf 20 Personen vergrößert.

Um 9 Uhr war ich wieder draußen. Ohne Pillen. Da nur ein starkes Antibiotikum den Bakterien den Garaus machen kann oder aber die Zeit, haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen auf die Zeit geeinigt. Das Mittel der Wahl wird von vielen nicht vertragen und von mir, der seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder beim Arzt war und kein Pillenschlucker ist, erst recht nicht.

Dann muß es die Natur richten.

Armes Deutschland, wo ein Arzt bereits um 8 in der Früh von 20 Totkranken belagert wird.