2. März 2011

Ich packe aus - ich hatte Westjeans

Ein Olympiasieger der DDR hatte sich aus Kanada (Montreal) Westjeans (Levi's) mitgebracht. Was anderes blieb ihm auch gar nicht übrig, denn Ostjeans gab es in Montreal damals noch nicht.

Nach gewisser Zeit gingen diese Jeans auf dessen Bruder über, dem sie entschieden zu groß waren, so daß sie zu meinem Bruder wechselten, der ihnen wiederum auch schnell entwuchs, so daß ich sie schließlich noch ein paar Monate auftrug.

Es handelte sich um ein Wohngebiet, in dem man binnen 10 Minuten u.a Frank Schöbel, besagten Olympiasieger, Egon Krenz u.a. besuchen konnte, wenn man es gewollt hätte. Mit Frank Schöbel hab ich z.B. vor meinem damaligen Wohnsitz gebolzt, denn 6 Etagen unter uns befand sich der Bolzplatz. Und wenn man keine Lust hatte, schaute man Frank Schöbel einfach von oben herab an.

Mit Frank Schöbel hab ich auch während der Schulzeit gebolzt, denn der Sportplatz seines damaligen Vereins war auch der Schulsportplatz. So manches Training fand am Samstag Vormittag statt, da wurde auch mal ein paar Minuten mit Schulsportlern gekickt, sobald die Mädchen ihre Autogramme eingesackt hatten.