18. März 2011
oooohhhh - meine Begegnung mit Clinton heute in BILD
Das ist ja eine tolle Wurst. Bringt die BILD doch heute meine Begnung mit Clinton als exclusive Story.
Anfang Juli 1994 war's. Ich mußte durch den Tiergarten Richtung Philharmonie zur Arbeit. Das waren vom S-Bahnhof ca. 10 Minuten Weg. Immer schön die Nase auf den Boden gerichtet bekam ich gar nichts mit. Auf einmal standen grün behoste Beine vor mir und sagten: Stop, sie können jetzt nicht weiter. Ein Polizist (!) Wirklich nur einer.
Und ca. 15 Meter vor mir eine fette schwarze Limousine, die von 4 oder 5 strammen Kerlen belümmelt wurde.
Fragte ich, was denn los sei.
Na der Präsident kommt gleich, dann können sie weiter.
Und schon kam er auch, im Schlepptau mit zwei drei Kerlen und genauso vielen jungen Damen. Abgehechelt, durchschwitzt und im Trainingsanzug. Er hatte seinen morgendlichen Erwärmungslauf im Tiergarten abgehalten.
Clinton trocknete sich kurz ab und reagierte dann auf uns drei Zivilisten, die sich inzwischen an der Ein-Polizisten-Sperre eingefunden hatten. Er winkte uns zu, rief kurz "Hello", stieg in das dicke Schiff und brauste davon.
Vielleicht war's auch eine verpaßte Chance.
Clinton bin ich übrigens im Juni 1999 in Köln noch einmal begegnet, wieder mit dem dicken Auto.
Da sehe ich doch auch noch ein sehr schönes Bilderrätsel in dem Foto. In etwa auf der linken Drittelline (goldener Schnitt) oberhalb des Hecks ist ein Einfahrtverbotsschild zu sehen. Das dahinter ist ein Lokal. Die Frage lautet. Welcher Mann hat dort welchen Text verfaßt, mit dem er Weltruhm erlangte?