30. April 2011

das Führermagazin empfiehlt

Liebe Leser, dieser Kommentarbereich wurde von WELT ONLINE geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

SPIEGEL ONLINE 30. April 2011, 08:41 Uhr
Marathon-Doku über Hitler

Der "Führer", flambiert

Eine TV-Empfehlung von Nikolaus von Festenberg


Lange, sehr lange hat sich der Führer im deutschen Fernsehfunk rar gemacht. Er hatte sich ob seiner anstrengenden Tätigkeit als Chefmoderator von n-tv und VOX und Herausgeber des Spiegel für eine Weile auf seine argentinische Urlaubsresidenz zurückgezogen. Erholt und medial aufgefrischt, wird er heute gewaltiger denn je in die deutschen Wohnstuben verklappt.

Los geht's mit dem Wetterbericht.

Hätte es überhaupt ein passendes Wetter geben können für diesen dramatischen Tag?

Das Wetter-Opening ist eine Zulieferung von Alexander Kluges dctp.tv


Ja, was für ein dramatischer Tag, als der Führer den Kriegswirren zum Opfer fiel.

12 Stunden lang wird uns der Spiegel penibel genau über jede Minute aus dem Leben des Führers informieren. Na, wenn das mal nicht eine grandiose Einstimmung in die Maikrawalle ist. Dramatisch wie das Wetter an einem 30. April.

Einen festen Berg dem Führer, das ist es wohl, was uns Herr Festenberg empfahl.