12. April 2011

Oparationslaser

Weil die Endotontologin als Beifang ihrer Wurzelbehandlung noch eine Karies ausmachte, orderte ich bei meiner richtigen Zahnärztin einen Termin.

Sie sind aber gut drauf heute.

Na wenn sie jedesmal mehr als eine Stunde auf so einem Stuhl sitzen, dann lernen sie auch eine Menge.

In Zunkunft kann ich noch viel besser behandeln. Ich habe extra für Leute wie sie neue Geräte bestellt. Einen Laser, mit dem die Angstbehandlung deutlich komfortabler vonstatten geht und auch gleich noch sehr komfortabel Medikamenteinlagerungen gemacht werden können.


Ich wollte sie nicht dran erinnern, daß sie selbst mich schon zweimal zur Charite überwiesen hat, um mich dort einer Laserbehandlung zu unterziehen. Das erste Mal war Ende der 90er. Da habe ich schon gestaunt und gefordert, daß die Dinger in jeder Praxis Pflichtausstattung werden. Haben allerdings den Nachtteil, daß sie kochend heiß werden. Dafür geht es ohne Spritze. Auf die habe ich heute auch verzichtet. Ging ruckzuck und schmerzhaft, denn der Nerv war noch höchst vital.