23. Juli 2011

Musikrätsel zum Wochenende

Frank Patalong hat es uns heute ja vorgemacht. Anhand der Liste (siehe unten) hat er ohne große Schwierigkeiten und in Windeseile ein psychologisches Profil des Musikliebhabers erstellt.

Zusammengenommen erscheint die Playlist in Rückschau wie eine Botschaft... Offensichtlich hat er sie nach diesem Kriterium gesucht und zusammengestellt. Die Titel der Songs in der chronologischen Reihenfolge...:

In Rückschau ist das mehr als unheimlich.

Aber Glaube woran? Ist das der digitale Daumenabdruck eines Psychopathen...?


Dieses Musikrätsel war offensichtlich sehr leicht zu lösen. Da habe ich mir flugs eine neues ausgedacht und den Schwierigkeitsgrad erheblich erhöht. Es sind auch 11 Titel, alle in diesem Jahr wenigstens einmal gehört, aber in unsortierter Reihenfolge. Haha, das wird schwer.

So, Herr Patalong, nun sind sie dran. Erstens müssen sie die korrekte Reihenfolge* rauskriegen, um dann zweitens das Psychogramm zu extrahieren. Kaffeesatz und Glaskugelbrille sind bereits auf dem Weg zu ihnen.

Ihr da draußen dürft selbstverständlich mitraten.

Anm. d. Die Anmerkung: Die Anmerkung verzichtet in diesem Fall auf die Nichtverlinkung der öffentlich zugänglichen Quellen, da alle Videoclips auf youtube in meinem Land verfügbar sind.

Das Linkverbot des Spiegel wird selbstverständlich respektiert. Deswegen verzichte ich in diesem Fall auf die Verlinkung der noch öffentlich zugänglichen Quellen des Spiegel.


Außerordentlich schwierige Zusatzfrage. In welchem Videoclip ist der Autor dieses Musikrätsel für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und warum flippt er da aus, obwohl das Ausflippen per mündlicher Belehrung vorab ausdrücklich verboten war?
-----
Musikrätsel von Frank Patalong
chronologische Titelliste

Fireworks
Out of the Sky
Let It All Out
Insomnia
After All
Big Sky
Sound of Goodbye
Ere the World Crumbles
Hold on to Me
Holding on to Nothing
Freefalling
    Musikrätsel von mir
Titelliste geschüttelt, ich war gerührt

Revolution (I + II)**
Working Class Hero
God
A Day In The Life***
You’re Sixteen
Comfortably Numb (live)****
Wish You Were Here
KRWLNG
Amused To Death
Hier kommt Alex (unplugged)
Die klügsten Männer der Welt

* 39916800 Möglichkeiten, da 11! (Elffakultät)
** Da konnte ich mich nicht so richtig entscheiden, sind beide passabel
*** ebenfalls eine schwierige Kiste, im einen Original am Anfang überblendet, im anderen Original der Anfang mit vollständiger Gitarrenzupferei John Lennons (Red Album)
**** 24 people do not understand the significance nor the history behind this performance.