27. September 2011

Kalashnikow nicht vor dem Aus!

Daß die BILD-Redaktion häufig als BLÖD-Redaktion beschrieben wird, liegt ja nicht an mir, sondern daran, daß sie es ist.

Wir hatten heute schon die Falschmeldung, die das Hamburger Waffenkunde-Magazin in die Welt tickerte.

Die Pazifisten der BILD setzen dem aber noch eine drauf. Ich habe sicherheitshalber eine Screenschottin fertig gemacht, um den gesamten Waffenschrott dokumentieren zu können. Hier die Hochlichter in Textform, die neben den nicht erwähnten Textpassagen aus der Wikipedia gehauptsetzt wurden, also kein Wissen der BILD reproduzieren, sondern Lexikonwissen auf BILD-Niveau herunter transferieren. Ich mache mir allerdings nicht die Mühe eines genauen Textvergleiches.

AK 47

Kalaschnikow vor dem Aus

RUSSISCHE ARMEE MUSTERT DAS MEISTGEBAUTE GEWEHR DER WELT AUS – ABER: NACHFOLGE-WAFFE SCHON IN PLANUNG

Erstmals in ihrer Geschichte kauft die russische Armee dieses Jahr keine AK 47!

Auch 2012 und 2013 werden wohl keine AK 47 angeschafft.


Nur mal so. Die AK 47, die habe ich noch spazieren getragen, die mit dem Holzschaft und Kaliber 7.62, da waren deren Tage allerdings schon gezählt und deren Nachfolger, die AK 74, längst in den Truppendienst eingeführt. Das ist mittlerweile Jahrzehnte her.