30. Oktober 2011

und es hat dampfgeräuscht

Wenn ich so große Probleme mit der Zeitumstellung hätte, dann müßte ich mir jetzt eigentlich die Fotobüchse schnappen und ein paar hundert Meter laufen, denn es hatte vor ca. 30 Minuten dampfgeräuscht. Soeben, aus etwas weiterer Entfernung wieder, was heißen kann, das Stahlroß kommt zurück, womit die Chance bestünde, ein Dampfgeräusch zu fotografieren.

Auch Hal Faber sei ob seiner Bodenständigkeit wieder mit einer positiven Bewertung erwähnt, immerhin ist er seiner Zeit voraus, uns allen eigentlich, denn er weiß schon des Samstags Abend, worüber wir erst am Sonntag schmunzeln dürfen, seinen Spruch vom ersten Blogger der Geschichte und den ersten TwitterHerrn.

Es geht um das Mönchlein Martin Luther, der seinen ohne Internet ausgedruckten Blog mangels Internet und Wordpress an eine Kirchentür nagelte, und die Herren Marx und Engels, schließlich endet ihr Kommunistisches Manifest mit einem richtig ordentlichen Tweet.

Und weil Sonntag ist, schönes Wetter, außerhalb Berlins morgen eine Freirunde angehängt wird, gäbe es nichts schöneres, als sich mit den modernisierten 95 Thesen zu beschäftigen , die ellenlange Liste auf ein erklecklich Maß zu stutzen, das auch einem Lügendetektortest stand hielte.