15. Dezember 2011

es geht also auch mit ohne Schnee

So konstruiert man moderne Technik. Mit einem single point of failure. Das Stellwerk in Halensee ist ausgefallen und schon dreht sich kein Rad mehr in Berlin.

Es scheint, die Berliner S-Bahn ist einer der größten Verursacher von schädlichen Klimagasen. Mich würde mal interessieren, wieviel CO2 heute zusätzlich wegen hyperventilierender Bahnkunden in die Atmosphäre geblasen wurde.

Zettel verschwörungstheoretisiert einen geheimnisvollen Anschlag herbei.

Ich selber kann mich ja immer direkt an der Quelle informieren, einem profunden Kenner der Bahn, der anderthalb Jahre nach mir geboren wurde und den gleichen Nachnamen wie ich hat. Wie die die S-Bahn zu Grunde optimiert haben, da ist sowas vorhersehbar. Nur nicht wann. Sagt ein Auskenner.