1. Dezember 2011

mit uns zählt die neue Zeit

Mit Bildern der beiden toten Tatverdächtigen der Zwickauer Terrorgruppe suchen die Ermittler nach neuen Hinweisen.



Noch so ein Argument, warum sich die deutschen Edelfahnder ein Armutszeugnis ausgestellt haben, das ich vorhin unterschlug, zumal uns die Zeit mit einer eigenartigen Zählweise überrascht.

Seit fast vier Wochen sind diese Bilder gefühlt milliardenfach veröffentlicht worden, nebst einigen anderen Schnappschüssen. Es gab keinen einzigen Tag, an dem sie uns vorenthalten worden sind, sie gehörten zur Garnierung jedes Artikels, der sich mit dem Bankräuber-Trio beschäftigte.

Jedem, der mit denen in seinem Leben zu tun hatte, sollte es bei klarem Verstand an die Stirnwand klopfen, daß alsbald die Polizei ans Adventstürle klopft und Fragen hat. Jedem, der dabei Dreck am Stecken hat, sollte seit 4 Wochen klar sein, daß die klopfenden Polizisten ihre Freunde vom SEK mitgebracht haben.

Und dann stellt sich nach 4 Wochen jemand mit genau diesen Bildern hin und sagt, Leute, helft uns mal, wer kennt die. Peinlich ist das schon irgendwie.