2. Dezember 2011

NSU im Quotentief

Es hat nicht sollen sein. Vier Wochen nach Gründung der NSU durch die deutschen Medienwirtschaft hat selbige den Verein schon wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn von den Medien ernannte Möchtegernführer dem einzig wahren Führer des deutschen Volkes Paroli bieten könnten.

So findet sich aktuell auf der Startseite von welt.de nicht mal mehr ein Hinweis, daß es den NSU jemals gab. Nur noch im Kleingedruckten wird der Kampf gegen die Nazis fortgesetzt. Das Roadmovie mit Wohnmobil wird nun dahin geschickt, wo es in Wirklichkeit hingehört, nach Hollywood.

Roadmovie: Sean Penn auf Rachefeldzug gegen Nazis in Amerika

Vorbei ist vorbei, da ist es an der Zeit, dem Führer wieder seinen Platz freizuschaufeln. Noch haben Beate, Uwe & Uwe ihre 15 Minuten (Nach)ruhm. Wie lange noch?

Wer schnell genug zappt, kann innerhalb von wenigen Sekunden Beate Zschäpe, Adolf Hitler, Hermann Göring, die gesamte deutsche U-Boot-Flotte sowie den Untergang der Bismarck sehen. Das zappt, das quotet. Und den drei führenden Führer-Nachrichtensendern n-tv, n24 und phoenix ist nichts zu braun, um es im totalen Krieg um Zuschauerquoten ins Rennen zu schicken.

Auch die Zeit weiß nur noch zu melden, daß Rechtsextremismus kein Ostproblem ist.

Der Spiegel, vor 4 Wochen in Menschengestalt von Julia Jüttner an vorderster Front, wenn es darum ging, die knackigsten Räuberpistolen in Schriftsätze zu gießen, schlägt sich nun wieder brav auf die Seite der Staatsräson und läßt durch Jörg Diehl anmaulen, daß eigentlich nur der Datenschutz die Neonazi-Fahnder behindert, was letztlich darauf hinausläuft, daß es wohl doch besser ist, je nach Gustus alle Bürger per se als Terroristen und/oder Nazis zu betrachten, bis die Daten ausgewertet sind und nichts gefunden wurde.

Daß alle bisher aufgefundenen Terrorbanden hausgemacht waren, also vom Verfassungsschutz ausgedacht, damit Namen, Adresse und Telefonnummern bekannt, das interessiert dabei nicht. Stört nur den Diskurs. Weitere Terroristen, ob mit oder ohne vorrätige Daten spielt keine Rolle, weitere wurden in Deutschland bisher nicht entdeckt.

Da fragt man sich schon wieder, mit einem verschwörungstheoretischem Auge blinzelnd: NSU - was steckt dahitler?

Haben sich ein paar schlaue Köpfe aus Bund und Ländern damit übernommen, für ein Verbotsverfahren gegen die NPD im beschleunigten Verfahren die passenden Gründe herbeizuzaubern?

NEONAZI-TERROR
NPD-Verbot schon nächste Woche?


Es paßt ja wie die Faust aufs Auge, daß Ernst Corinth den lebenden Führer nebst seinem verzogenen Schäferhund ausgebuddelt hat.