18. Dezember 2011

Urlaub bei Maschmeyer

Die Schreibstifte dürfen brav die Urlaubsliste von Wulff abtippen und auf die jeweiligen Internetserver tippen, ohne sich Gedanken über die anwaltliche Behauptung machen zu müssen, Wulffs Urlauberei habe keinen Bezug zu seinen öffentlichen Ämtern.

Wikipediast du dich schlau.

Wulff hielt außerdem die Laudatio, als Maschmeyer von der Universität Hildesheim die Ehrendoktorwürde verliehen wurde.

Der verschwörungstheoretische Ansatz wird uns ob der harmlosen Formulierung seitens der wikipedia leider verschwiegen. Der geht ungefähr so. Ein eitel Geck will unbedingt sein eitles Ego befriedigen und benötigt dafür noch den Doktortitel. Ergo wird einem willigem Verleihinstitut per Spende das knappe Forschungssalär aufgefüllt, auf daß das Rektorat professoraler Unabhängigkeit zur Auffassung gelangt, hier liege eine kulturell außerordentliche Leistung vor, die per Doktor ehrenhalber zu würdigen ist. Gut Wort bei der Umsetzung des Planes kam aus einer anderen Richtung. So ward es dann getan.