Herr Ladurner,
ist ihnen schon mal aufgefallen, daß aus dem Iran zwar markig Laut zu hören, der eine oder andere Patronenknall aus einem Testgelände, jedoch kein Kriegsgeschrei? Könnte sie uns faktenkundig darlegen, wie viele Kriege der Iran in den vergangenen 100 Jahren in der Welt geführt hat, welche politischen und wirtschaftlichen Ziele er damit verfolgte und welche Ergebnisse diese zeitigten?
Und warum verschwurbeln sie eigentlich die auf der Startseite des Magazins aufgeworfene Frage derart, daß sie im Text so nicht mehr vorkommt?
Um es klar und deutlich zu sagen. Obama bereitet seinen nächsten präsidialen Krieg vor, den jeder USA- Präsident bisher zwecks erfolgreicher Amtsübernahme oder -verteidigung veranstaltete. Desterwegen hat er verkündet, die Militärpräsenz im Irak, in Afghanistan usw. zu beenden, da er sich und sein Land nicht in der Lage sehe, zwei Kriege gleichzeitig zu führen.
kurier.at LETZTES UPDATE AM 05.01.2012, 15:22
Abschied von der großen Kriegsmacht USA
Das US-Militär wird gestutzt. Nach Obamas Plänen wird man zwei Kriege – wie in Irak und Afghanistan – nicht mehr führen können.
Also, Herr Ladurner, sie wollen sie uns doch nicht etwa ein klein wenig ver