28. Februar 2012

Frühling lacht - Blende 8

Ich wollt noch mal auf den Frühlingsboten verweisen. An den beiden Bildern ist das besser erkennbar. Festblende, ISO 200, einmal Blende 1.4 und einmal Blende 8. Im Vergleich wird deutlich, warum bei Blende 8 die Sonne lacht.

Bei der Gelegenheit schaut euch mal die Originalbilder von einem 41-MP-Telefon an. Das kann man sich via den verlinkten Blog lutschen. Meine Fresse, die drei Bilder sind der Hammer für so ein Knipstelefon. Sowas würde ich mir glattweg auch mit ohne Telefon zulegen. Als Fest­brenn­knipse mit mehr als genug Beschnittreserve. Wer sowas als erstes, in einen Fotoapparat gegossen, auf den Markt bringt, der hat das Rennen gemacht. Kucken die anderen dumm aus er Wäsche.

Außerdem ziehen die Gänse wieder gen Osten. Hamse nur kurz Urlaub am Atlantik gemacht. Wobei. Einige von den haben sich zuviel französischen Schampus reingedreht, die sind wieder umgekehrt und gen Westen zurück. War denen östlich von Berlin wohl doch noch zu kalt.