23. März 2012

NSU: kriminalistischer Spürsinn

Meine Fresse, was die Kriminalen alles so auf dem Kasten haben. Doch lest selbst.

... nachdem Kiesewetter bei einem Besuch in ihrem Heimatdorf Oberweißbach erzählt habe, dass sie einen ursprünglichen freien Tag nicht nehmen, sondern am Tag darauf in Heilbronn Dienst tun würde.

Dass die Information über den geplanten Aufenthaltsort der Polizistin entsprechend schnell auch Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe erreichte, erkläre sich dadurch, dass sich Mundlos im Sommer 2005 mehrere Tage, wenn nicht Wochen in der rechtsextremen Szene von Oberweißbach aufgehalten und den Kontakt gehalten habe ...


Schön, wenn ein Kriminalfall so einfach zu erklären ist.

Ich selber habe mich ja in den 90ern ebenfalls des öfteren mehrere Wochen bei Oberweißbach aufgehalten. Mir ist nie so ein Knaller zu Ohren gekommen. Weder schnell, noch langsam, noch überhaupt. Wie erklärt sich das?