11. April 2012

keine Atempause, Geschäfte wer'n gemacht

Kann mir mal jemand erklären, welchen Grund es für einen solchen statistischen Ausreißer am gestrigen Tage gibt? Versteh ich nicht.

Ich hatte doch kürzlich meinen Frust geschildert, wie ich einmal zum Alex fuhr und mit was ganz anderem wiederkam als ich eigentlich kaufen wollte.

Ich hatte auch dargelegt, daß ich mich im reichhaltigen Angebot des Amazon-Kaufhauses streßfrei und mit aller Zeit der Welt umgetan habe, um nach Würdigung des Preis-Leistungsverhältnisse ein paar Pfennig-Artikel zu ergattern, die der deutsche Einzelhandel gar nicht oder stark überteuert feilbietet.

Gestern Abend bekomme ich zwei emails, daß ich die Post im Internet verfolgen solle, wozu eigentlich?, die Artikel seien auf dem Weg zu mir und werden an die Wohnungstür gebracht.

So geht es natürlich auch. Erstens haben sie es vorrärtig, und zweiten ist es preiswerter, einschließlich der Versandkosten.

Bei der Gelegenheit sei vor der Presse gewarnt. Ben Schwan von der Sueddeutschen will euch von Kopfhörern deutlich jenseits der 100-Euromarke überzeugen. Ich hatte ja dargelegt, daß ich für'n Fuffi ein paar sehr gute erstanden habe. Alternativ wäre auch der Philips O'Neill "The Bend" möglich gewesen. Ähnliche Preislage. Klanglich nicht ganz die Sennheiser erreichend.

Erinnert mich an eine Faustregel von vor 20 Jahren. Oder 15. Für gute Boxen mußt du etwa den zehnfachen Preis guter Kopfhörer hinlegen. Wer für Ohrenstöpsel, die prinzipbedingt sogar schlechter als Bügelkopfhörer sind, über 100 Ocken auf den Tisch knallt, der sollte sich darüber im Klaren sein, daß seine Wohnzimmerboxen zwischen 1000 und 1500 ausgepreist sind.

Die 50 für die Sennheiser sind vollkommen ausreichend. Fallt bloß nicht auf den Nepper rein. Der hat einen Werbeartikel für die darnieder liegenden Kopfhörerimperialisten geschrieben, ohne ihn als bezahlte Werbung zu kennzeichnen. Für 100 Euro mehr, als ich bezahlt habe, also dem Dreifachen, bekommet man keinen dreifach besseren Klang auf die Ohren. Auch das ist prinzipbedingt, weil es Kopfhörer für unterwegs sind.

Im übrigen, die Kopfhörer, die ich mir vor 20 Jahren gekauft habe, für teures Geld und wohnzimmertauglich, die habe ich immer noch.