4. Juli 2012

NSU: Arbeite auch du!

Der NSU-Chefermittler des Blogs ist erfreut, wieder in die Dienste der Anmerkung eingetreten sein zu dürfen und legt sein erstes Rechercheergebnis vor.

SPIPEGEL-ONLINE 04. Juli 2012, 19:56 Uhr
Aufklärung der Neonazi-Morde

Zwickauer Terrortrio arbeitete nicht für Verfassungsschutz

Von Veit Medick


Die FAZ variiert dies bei Unterschlagung des Terrors zur Schlagzeile

Zwickauer Trio arbeitete Verfassungsschutz nicht zu.

Die Welt sieht den Verfassungsschutz entlastet.

Akten entlasten den Verfassungsschutz

usw. usf.

Ich hab mich mal mit dem Jochen kurzgeschlossen. Der hat nur kurz gelacht und meinte, das das überhaupt nicht die Frage ist, ob die NSU oder in ihr V-Leute waren. Solchen Schrott können nur Aktengläubige als Weisheit letzter Schluß betrachten. Also Deutsche.

Die Frage muß genau andersrum gestellt und untersucht werden. Im Sinne der Terrorpropagandisten aus Hamburg schriebe sich das ungefähr so:

Arbeitete der Verfassungsschutz für Zwickauer Terrorzelle?

Die geheimdienstlich praktikabelste Lösung war jedoch eine ganz andere, wie mir Jochen unter der Hand verriet. Erstens wird längst nicht alles in Akten erfaßt, und wenn ja, dann nicht zwingend alles nahe an der Wahrheit entlang, da viele Akten, so sie einmal angelegt werden oder sind, auch den Vorgesetzten gefallen müssen, da sie in das Fach Beamtenlyrik fallen.

Die Frage lautet also, ob die drei auch ohne Aktenlage von Geheimdienstagenten beeinflußt und abgeschöpft werden konnten?

Jochen hat mir seine rein persönliche Meinung dazu verraten. Die werde ich allerdings nicht im Blog verakten.