11. September 2012

40 Jahre Allendeviertel - Altstadt Köpenick

Von der Landjägerstraße geht es kurz links weg in die Altstadt.

Das Dilemma ist auch schon zusehen. Die Köpenicker Altstadt hat inzwischen mit all ihren Schäden auch die dritte deutsche Diktatur schadhaft überstanden.



Hier wird verkauft, was nicht verkauft werden konnte. Und seien es die Engerlinge, die immer noch auf Tour sind.



Die Grünstraße. Linkerhand befand sich der heißeste Plattenladen Köpenicks. Immer wenn sich rumgeschiwegen hatte, daß Amiga wiede mal sonstwas gepreßt hat, versammelte sich die rockaffine Jugend des Stadtbezirks in dieser kleinen Straße.



Kein Geld für Lückenschluß, ergo wird ein Abenteuerspielplatz draus.



Tja, drei deutsche Diktaturen und nichts hat sich geändert. Alle Achtung. Auf dem kurzen Weg die Landjäger runter bis in die Grünstraße fühlte ich mich 40 Jahre jünger. Viel ist nicht passiert.