17. Oktober 2012

Die Anmerkung ist immer noch nachtragend



Es sind noch einige Behauptungen zu belegen, die in den letzten Wochen im Blog nachzulesen waren, ohne daß dem Leser eine Verifizierung des Aufgeschriebenen möglich war. Der Leserin ebenfalls nicht.

Unlängst wurde an einem Beispiel aufgezeigt, warum deutsche Sätze nicht mit "Und" begonnen werden dürfen sollten. Die Anmerkung gestattet sich hin und wieder eine Ausnahme von dieser Regel, weil der Sprachgebrauch nunmal so ist.

Und vergiß nicht, das Hecheln der Dogge in meinem Rücken zu belegen, dachte ich bei mir...

Oben im Bild eine deutsche Dogge beim Wasser schlabbern auf 1001 Metern Höhe. Links im Foto der Meßpunkt für Satelliten oder Flugzeuge, der denen die 1001 Meter anzeigt. Der grauweiße und konturlose Hintergrund ist schlichtweg die Wolke, in der wir gepicknickt haben und die keinerlei Sicht in das Umland zuließ. Wenn das Wetter mitspielt, dann sollte es vom Roque del Conde aus eine gigantische Sicht auf den Süden und Westen Teneriffas geben. Wenn der Huckel in einer Wolke liegt, dann kann man nichts fotografieren.

Das untige Foto beweist, daß die Dogge zwar Appetit auf mich, doch gottlob keine Ahnung hatte, wie der zu befriedigen ist.