27. Oktober 2012

Was habe ich eben gesagt?

Das heutige Wochenendrätsel kann eigentlich nur ich selber lösen, denn ich war der einzige, der gehört hat, was er gesagt hat. Der Mann. Zu dem Hund.

Was hat er also eben gesagt?

Ein Hund, etwas größer als handtaschenkompatibel, war ausgelassen, ent­dek­ker­freudig, pöbelhaft, egoistisch oder einfach nur Hund. Das veranlaßte sein Herrchen zu folgender Aussage.

Komm bitte hierher.

Das Hundchen schlich um mich rum und wollte sich eine Prise Strumpf, Schuh oder Wade reinziehen, je nach dem, was am intensivsten duftete.

Herrchen war inzwischen auch an mir vorbei, beugte sich zur Kreatur herunter und monologisierte.

Was habe ich eben gesagt?

Komm jetzt hierher.


Ja, so sind sie, die Hunde, ungehorsam und auf beiden Ohren taub, wenn es ihnen gegen den Strich bürstet.