18. November 2012

NSU: beschieße auch du!

Oder sollte es heißen, bescheiße auch du?

Ja, was horten sie denn?

Ich hatte schon beim ersten Satz mit Lesen aufgehört, als ich über ein deutsches Kunstwort stolperte, das wenigstens zwei Zzeilen lang war und deswegen nicht zitiert wird. Dafür soll es der erste Satz sein, der mich am weiterlesen hinderte. Maik Baumgärtner leitet seine Bemerkungen zu Spur der Ceska so ein:

Sie horteten eine blutverschmierte Jogginghose...

Aha.

Wer einen Artikel zur NSU mit so einer Blödelei anfängt, darf sich nicht wundern, wenn ich auf Leseverweigerer mache, zumal der amtierende Praktikant in Hamburg die Kommentarfunktion des Artikels gesperrt hat. Aus gutem Grund, denn dem Spiegel wurde das Ergebnis des Beschußtests einer Ceska 83 durchgestochen, jenes Beschußtests, auf den ganz Deutschland seit einem Jahr gewartet hat.

Die Waffe lag im Brandschutt ..., angekokelt, aber noch schussbereit: die Pistole der Marke Ceska Zbrojovka, Modell 83, Waffennummer 034678, Kaliber 7,65 mm Browning mit aufgeschraubtem Schalldämpfer.

... Laut einer sogenannten Vergleichsbeschussuntersuchung wurden mit dieser Pistole neun Menschen erschossen...


Nur die tz aus Münschen wird von google als brauchbarer Treffer für eine solch steile These ausgewürfelt.

Beim Beschuss im ballistischen Labor des Bundeskriminalamtes hinterließ sie die identische Spur wie bei allen neun Döner-Morden.

Ansonsten qualitätsmediales Schweigen, Beschußtest haben wir nicht, kriegen wir auch nicht rein. Ins Blatt.

Nur die Volkskorrespondenten rühren immer wieder in der offenen Wunde medialer Wunder.

Wurde mit dieser Ceska 83 ein Beschusstest durchgeführt?
Welches Ergebnis brachte dieser?


Schließen wir diese kurze Randnotiz über die Merkwürdigkeiten qualitätsmedialen Blödsinns mit den guten drei Dingen ab.

1. Herr Ziercke erklärte (fast) eidesstaatlich:
    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir allerdings trotz dieser Einlassung und den aktuellen intensiven Ermittlungen den Weg der Waffe zum Trio auch heute nur schwerlich belastbar belegen können.
2. Müssen wir nun davon ausgehen, daß das deutsche Volk vom Spiegel angelogen wird?

3. Jürgen Elsässer hat mal die Spuren der restlichen Ceska 83 aus der kleinen, inkriminierten Produktcharge verfolgt, diese beim MfS ausfindig gemacht, das die Waffen schließlich ordnungsgemäß seinen Nachfolgern übergab, also Verfassungsschützern, die wiederum... Doch diese Räuberpistole hört ihr euch lieber selber an.