20. November 2012

Post von Vattenfall



Foto: Solar- statt Weizenfeld. Und scheiße sieht es auch noch aus.

Mit der Energiewende in Deutschland wird immer mehr umweltfreundlicher Strom, z.B. aus Wind und Sonne, produziert ... Das ist gut für die Umwelt und für uns alle ... , hat ... leider auch deutliche Auswirkungen auf den Strompreis.

Mein lieber Herr Gesangsverein, sind das Heulsusen, die da bei Vattenfall das Sagen haben. Oder das Diktieren. Also die Diktatoren von Vattenfall.

Haben die doch dem Schreibbüro ein Schreiben diktiert, da tröpfeln immer noch die Tränen aus dem Papier, obwohl das Blatt Papier schon eine Stunde Trocknungszeit hinter sich hat.

Mit der Energiewende wird überhaupt kein Strom produziert, das sollte ein Stromkonzern eigentlich wissen. Ob und in welchem Umfang Strom aus Wind und Sonne umweltfreundlicher ist als andere Produktionsverfahren, das wäre noch zu beweisen, da beide Verfahren andere Umweltbelastungen und -verschandelungen mit sich bringen. Ich wäre an Stelle vom Vattenfall-Propagandisten mit dieser Formulierung bescheidener umgegangen.

Doch Hoffnung blüht auf. Im PS schreiben sie rein, daß die 0180er Nummer abgeschafft ist, man könne sie jetzt mal zum Ortstarif oder per Flatrate...