3. November 2012

Was lehrt uns James Bond?

Mir fällt bei der Gelegenheit ein, daß ich zwei Vorspänner oder Kurzspänner oder wie die Dinger heißen, gesehen habe. Die 60 Sekunden Zusammenfassung von "Jack Reacher" (Tom Cruise) sah recht passabel aus. Und daß sich Bruce Willis zum fünften Mal auf den Weg macht, um die Welt zu retten, da reicht mir die Info, um den Film schon jetzt gut zu finden.

Kommen wir zu dem, was 50 Jahre James Bond zur ethischen Fortentwicklung der Menschheit beigetragen haben. Barbara Schweizerhof weiß es.

Ich kann aus Erfahrung bezeugen: Selbst Frauen tun es vor den Badezimmerspiegeln dieser Welt: Sich einmal als Bond, James Bond vorstellen.

Habe ich selber noch nie gemacht. Dann wird's wohl langsam Zeit, denn Charakter hat er, der Bond. Ganz im Gegensatz zum deutschen Weichei vom Dienst.

Mit den Fähigkeiten von Erwin Rommel olmt man sich durch die relevanten Anusse (oder Ani?) und steht dann als Widerständler da.

... Die Mühe dieser rückstandslosen Selbstentichung nimmt nicht jede und jeder auf sich, und deshalb gilt ihr die ganze Bewunderung der Landsleute.