2. Dezember 2012

Maxl im Schnee

Nee, dann gäbe es ja nichts mehr über ihn zu berichten.

Maxl ist ein Feind des Schnees. Eine Linie Schnee ziehen, das käme für ihn nie in Frage. Er haßt Schnee und keckert demzufolge solange auf seinem kleinen Bäumchen gegen Schneefall an, bis dieser aufhört und er als Sieger aus dem Duell hervorgeht.

Funktioniert ja bei den Regenzauberern in Afrika genauso. Die bequatschen den Himmel solange, bis es irgendwann mal regnet. Deswegen genießen sie ja ein solch hohes Ansehen.

Weiter geht es in der Rubrik Haßpropaganda online - die Farbe des Winters.



Ich hätte es ja fast geschafft, Maxl ein bißchen Schneegras vorbeizubringen, doch als ich oben in seiner Wohnung ankam, war der Schnee weg, das Gras noch da und Maxl am Schnee wegkeckern. Aber, das muß man dem alten Ver­fassungsschützer lassen, das mit dem kleinen Büschel Dope in meiner Hand, das war dann erst mal wichtiger, woraufhin er seinen Hals raus schraub­te, daß ich schon dachte, er würde vornüber kippen, wenn das jetzt noch 2 Millimeter weiter raus geht. Derweil wollte er nur pingelig genau observieren, daß ich alles richtig mache, denn kaum hatte ich das Teil auf seinem Dach­gar­ten befestigt, versenkte er seinen Schnabel in die Halme.

Weiß der Deibel, das paßt evolutionstechnisch eigentlich nicht zusammen, da Papageien Winter ja gar nicht kennen, Schnee erst recht nicht oder nur aus dem Breitbildfersehen. Aber eine ordentliche Portion Gras, frisch dem Schnee entrissen, die wird dann doch nicht verschmäht.

Maxl ist wohl doch ein kleiner Drogenbaron.