8. Dezember 2012

Studie zur Pädophilie in deutschen Medien vorgestellt

Die Anmerkung hat sich die Mühe erspart, eine Studie über die Pädophilie in deutschen Medien anzufertigen. Die Anmerkung hat sich diese Studie auch nicht gekauft, sondern mit schlichter Mausklickerei die pädophilsten (sic!) deutschen Medien enttarnt.

Die Bischofskonferenz der katholischen Kirche hatte sich bei einem an deutschen Gerichten zugelassenen Gutachter einen Freispruch erster Klasse gekauft und dieses Urteil der Öffentlichkeit präsentiert. Schuld am Mißbrauch in der Kirche (Spiegel) sind immer die anderen, im konkreten Fall die psychisch Normalen. Pädophile Priester hingegen wurden von ihren Sünden entlastet und dürfen weitermachen. Schauen wir uns an, wie deutsche Medien mit ihrem pädophilem Problem umgehen.

Die kürzeste Zusammenfassung des langen Gutachtens entfleuchte den kurzen Neuigkeiten. Katholische Priester sind auch nicht pädophiler als du und ich. Das ist ja schon mal beruhigend.

Studie: Katholische Priester neigen nicht mehr als andere zu Pädophilie



Dank der Rhein-Zeitung wissen wir nun, daß des Mißbrauchs beschuldigte Priester nicht psychisch krank sind. Sie erfreuen sich also bester Gesundheit und werden, das erfahren wir leider nicht, möglicherweise falsch beschuldigt.



Doch das war ja gar nicht das Thema des Gutachtens. Es ging ja um die Kindesmißbraucher bei den Katholen. Die, so teilt uns die Sueddeutsche mit, die haben zwar, allgemein betrachtet, ein Problem mit Kindern, im besonderen allerdings nicht.

Studie sieht bei Priestern keine besondere Pädophilie-Neigung



Zum gleichen Ergebnis kommen die Qualitätskollegen aus dem hohen Norden der Republik, nur aus der anderen Richtung eben. So halb und halb. Priester seien zwar selten (Die Welt), also eigentlich gar nicht pädophil, dafür allerdings Täter, worauf wir in wenigen Zeilen noch mal zurück kommen werden. Wir merken uns das also bis dahin: Priester sind Täter. Sofern sie einen Rock tragen.

Kindesmissbrauch: Täter im Priesterrock sind nur selten pädophil



Der focus, wir gehen wieder in den stockkatholischen Süden des Landes, der focus entnahm dem Gutachten, daß es wohl doch pädophile Priester gibt, das beste zum Wohle des Kindes, der Kirche und des Erdkreises jedoch deren Weiterbeschäftigung sei.

Uni-Studie empfiehlt Weiterbeschäftigung pädophiler Priester



Die dem sozialdemokratischen Milieu verbundenen Kollegen aus dem Norden wiederum haben herausgefunden, daß Pädophilie kein Priester-Problem ist und entlassen uns somit stirnrunzelnd ins Wochenende. Wo bzw. bei wem, das hätten sie uns wenigstens noch aufschreiben können, wo und bei wem ist Pädophilie dann ein Problem?

Pädophilie laut Studie kein Priester-Problem



Schlußendlich müssen wir nochmal auf die ungeheuerliche These vom Priester als Täter zurückkommen, der, in der Lesart des Dummdumm-Geschosses der Mediokratie, allerdings nur dann einer ist, so er in der Kirche mißbraucht.

Missbrauch in der Kirche: Was Priester zu Tätern werden lässt



Für den Spiegel sind Priester grundsätzlich Täter. Es ist nur die Frage zu klären, wie sie das geworden sind.

Es sieht wohl so aus, daß die deutschen Medien ein Problem mit der Pädophilie haben.