15. April 2013

SPD ab sofort auch mit Inhalt

Wir wollen an der Stelle nicht darü­ber richten, ob die Verblödungs­steu­er zweckgemäß zum Fenster raus­ge­worfen wurde. Die Ver­mu­tung liegt nahe. Möglicherweise war es aber auch ein Comedian, der sich in der Tagesschau austoben durfte. Dann sind wir nicht so pingelig mit unseren strengen Prinzipien.

Ach ja, da frugten wir doch gleich die SPD-Seite im Internet ab, was denn der Inhalt sei. Zum Beispiel der hier, Mindestlohn 8,50 Euro. Allerdings verrät mir die SPD nicht, mit wem ich den dann teilen muß. Und für die Fans der Rubrik "Wir lernen Rechnen mit der SPD" sei erwähnt, daß dies 1360 Euro bei einem 160-Stunden-Monat sind, von denen noch Steuern und andere Verbind­lich­kei­ten zu entrichten wären, ehe man sich den mit nichts zu Essen befüllten Tel­lern widmen kann.

Das Rezept der SPD ist also klar verständlich. Auch mit einem Dumpinglohn von Achtfünfzig nichts zum futtern auf dem Teller. Geschirr und Besteck ist ein Erb­stück von Omma.