14. April 2013

Was stimmt hier nicht?

Das Geheimdienst-Magazin veröffentlichte heute exklusiv die folgende Behauptung:

SPIEGEL-ONLINE 14. April 2013, 17:39 Uhr
Spionage gegen Deutschland

Putins Geheimdienst setzt Botschaftspersonal unter Druck

Wladimir Putin lebte von 1985 bis 1990 als KGB-Offizier in Deutschland.


Kleiner Lösungshinweis. Mir wurde vor einigen Jahren nicht gerade eides­statt­lich aber doch mit felsenfester Überzeugung versichert, daß ich Putin in den 80ern kennengelernt haben soll. Das war der Kleine, der neben dem General wieselte, hieß es. Der General selber war ein Hühne von Gestalt, so daß man Putin wirklich übersehen haben könnte. Denk ich mal.

Aber wie gesagt, das ist alles nur ein Berücht, da ich mich nicht an eine solche Begegnung erinnern kann, auch wenn ich weiß, welcher General der Sowjetarmee gemeint war.

Ich stelle jetzt mal die ganz kühne Behauptung auf, daß Putin nichts mit Spio­nage zu tun hatte. Damals. Als KGB-Offizier. Aber diese Antwort ist nicht gesucht, sondern eine andere.