23. Mai 2013

kein sexueller Übergriff im Freizeitbad

Ich wurde gefragt, ob ich denn schon den mir zustehenden Anteil an der Verblödungssteuer konsumiert habe. Dann mag ich mal den Videotext durchlesen, denn da steht was zu meiner Therme.

Erstens ist das nicht meine und zweitens bin ich justamente wieder aus Ludwigsfelde ein­geschwebt und sollte wohl ein sachkun­diges Urteil zu der Meldung abgeben, zumal die Therme dem gleichen Konzern gehört, der auch jene in Bad Wilsnack betreibt.

Erst beim Hinausgehen interessierte sich ein jüngeres, in ein Handtuch gewickeltes, Weib für mein Gemächt oder den Adoniskörper. Nach einem verschämten Seitenblick nahm sie dann doch einen gierigen Augenschmaus, was für Frauen eher ungewöhnlich ist. Egal, eine Frau, die was von sich hält, soll dazu stehen und es für sich genießen.

Ein sexueller Übergriff war das leider nicht, der fand auch nicht statt, denn ich hatte keine Zeit mehr, da das 3-Stunden-Ticket fast abgelaufen war, jedoch noch Duschen, Einkleiden und auschecken anstanden. Ergo wurden die Beine in die Hand genommen.

Wir greifen lieber auf die Tittenzeitung zurück, denn dort ist der gleiche Sachverhalt etwas anders beschrieben.

Greifen wir uns ein paar Bemerkungen aus der Kurzmitteilung heraus, zu denen eine Meinung geäußert werden kann, weil sich die Sachkunde angeeigent wurde.

Die Therme sei ein „erotischer Treffpunkt“. Warum dies auf Swinger und Internetforen beschränkt wird, entzieht sich jetzt der Kenntnis des posters, aber erotischer Treffpunkt? Nun, wer welkes Fleisch mag, dann ja, sonst eher Wellnessoase, weil man sich den diversen Möglichkeiten tharapeutischer Nutzung von Wasser hingibt, was möglicherweise auch einen erotischen Aspekt hat. Keine Ahnung.

Exhibitionismus (2 Fälle) soll es dort auch geben. Waaaaasssss? Nur zwei? Der Poster hat alleine heute hunderte exhibitionistischer Fälle gesehen. Wenn es eine Sittenpolizei hierzulande gäbe, würden etliche Leute noch auf dem Revier sitzen und tausend mal den Satz aufschreiben Ich darf mich nicht nackicht in der Öffentlichkeit zeigen. Auch nicht in einer FKK-Therme.

Beleidigung soll dort wohl auch vorkommen. Zählt dazu auch die visuelle, weil man sich bestimmter Anblicke gar nicht entziehen kann?

Heimliches Fotografieren. Wieso heimlich? Heute wurde sogar gefilmt, mit Profivideokamera, Tonangel und Interview. Fotografiert wurde auch. Von einem Bademeister. Im Auftrag des Herrn. Oder der Dame. Keine Ahnung.

Für jene, die nicht aus der Gegend sind. Ich hatte bis vor 14 Tagen nicht mal eine Ahnung, daß es in Ludwigsfelde ein Therme gibt und dann noch eine, die den Fans textilfreien Thermen- und Saunagenusses vorbehalten ist, sprich den Nackedeis. Ich habe mir ein 3-Stunden-Ticket für schlappe 15,80 besorgt und das vollständig im Wasser abgearbeitet, war also 2 Stunden und 40 Minuten am Stück in den verschiedenen Becken und Therapieecken, 2 mal im Salzdampfbad, was leider doch nicht mehr mein Ding ist. 50 Grad und die Luftfeuchte, das halte ich nicht mehr aus, dreist wenn Salz versprochen würde, das ich sehr wohl gut gebrauchen könnte.

Ich kann die Therme nur empfehlen, die hat alles, was man braucht. Keine Erotik, Exhibitionistinnen in Hülle und füllig.

Meine letzter Thermenbesuch vor 14 Tagen war ein grandioser Flop. Fontane-Therme Neuruppin. Eigentlich ebenfalls sehr empfehlenswert, auch mit textilfreiem Bereich im gesamten Obergeschoß. Im Grunde ist das eine Saunalandschaft nebst einem Schwebebecken 8%iger Sole. Sehr entspannend, kaum besucht, sehr ruhig und vor allem direkt am Ruppiner See gelegen, in den man dann auch schnell mal reinhüpfen konnte.

Ansonsten ist die Fontane-Therme nichts weiter als eine überdachte Schwimmhalle, zwei Salzbecken im Freien und ein klitzekleines Gradierwerk im Innenbereich, nebst der Saunaanlagen.

Alles in allem war der Tag außerordentlich entspannend und der Förderung der Bürgerruhe zuträglich. Bis zum Abend, denn da habe ich die 112 anrufen müssen.

Kurz nach 22 Uhr habe ich dann die Rettungsstelle erst mal verlassen, um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, weil sich da immer noch nichts entscheidendes getan hatte. Erst nach 10 Stunden waren die Untersuchungen abgeschlossen, die Befunde geschrieben und die Patientin wieder auf dem Weg nach Hause. Als die Sonne aufging.

Der Effekt eines Thermenbesuches ist binnen Sekunden aufgebraucht, wenn man die 112 wählen muß. Könnt ihr ruhig glauben.