13. Juni 2013

Is there any other kind?



Vor vielen Jahren, als es Deutschland noch gut ging, kein getwitterter Mollath zum Hausbesuch der Staatsmacht führte, die Polizei mit Mainelken im Knopfloch Großdemonstrationen belgeitet, statt tausende Demonstrierer zu blockupyen, in Zeiten, als Deutschland ein friedliches Land mit friedlichen Einwohnern war, in jenen Zeiten, also am 31.10.2012, stellte Heribert Prantl der Weltöffentlichkeit seine These zur Rechtsstaatlichkeit vor.

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?

Der Staat ist doch aber auch mit Fug und Recht eine Räuberbande, fragen wir uns angesichts dieses fulminanten Zeitungsente. Und mit uns fragt die ganze Welt.

In this case a corrupt federal prosecutor (is there any other kind?) did the dirty work...