4. Juni 2013

nah am Pegelstandmesser gebaut



Wer seine Häuser nah am Pegelstandmesser baut und traurigen Gesichts in die Fernsehkameras tönt, daß der tagesaktuelle Meßwert zwar nicht jenen aus dem Jahre 1897 erreicht, dafür aber den von 1952 übertrifft und knapp die Höchst­marke aus 1636 schrammt, wohingegen der Beginn der Einritzungen im Jahre 1548 geradezu läppisch erscheint, wer also sein Haus nah am Pegelstand­messer baut, der darf sich nicht wundern, wenn ihm das Wasser in die Stiefel schwappt, denn der Mensch als auch die Menschheit werden nie die Natur besiegen.

Nun zu etws ganz anderem, unsere Qualitätsdruckereien und die peanuts, zwischen Zusage und Versprechen.

SPIEGEL-ONLINE 04. Juni 2013, 10:18 Uhr
Besuch in Passau

Merkel sagt 100 Millionen Euro Hochwasserhilfe zu

Die Regierungschefin verspricht den Betroffenen 100 Millionen Euro Soforthilfe...
-----
zeit.de 04.06.2013 - 10:41 Uhr

Merkel verspricht 50 Millionen Euro Soforthilfe


Halle sagt die Händelfestspiele ab, dabei hätte seine Wassermusik gut zum Thema des Tages gepaßt.

“ich hörte gerade der damm bei neustadt ist gebrochen?”

Wenigstens hast du gute Ohren.


Im Bild: Pegelstandmesser u.a.m. vor Westerland