Nein, nicht was ihr vielleicht denkt. Der verhinderte Friedensnobelpreisträger Edward Snowden ist es nicht. Der bekommt, im Gegensatz zu uns Europäern, den Preis nie, weil sich das als Dynamit erweisen würde, da dann der Preis für Obama seine Wertigkeit verlöre, die er nie hatte, zumal Obama auch nicht die Chuzpe hat, seinen Preis als Wanderpreis auszuloben und an Herrn Snowden weiterzureichen.
Ein Friedensnobelpreisträger jagt eine Person, die den Friedensnobelpreis wirklich verdient hätte.
Silke Burmester hat eine von der TAZ abweichende Auffassung zum Heldentum unserer Tage.
Es sind jene Menschen, die beim Bumsen die Fenster schließen.
Es hat sich wohl ausgevögelt, denn das Fenster im Schlafzimmer wird immer später geschlossen, heute früh so gegen sechs Uhr und das wegen eines Fahrzeuges. Vor einer Woche noch waren wesentlich Amseln, Krähen und Tauben bereits ab vier Uhr in der Früh mit ohrenbetäubendem Lärm Ursache für die Herstellung einer schalldichten Schlafkabine. Vor 4 Wochen begann der Streß gegen 3 Uhr. Das war ein gruseliger Geräuschemix, der wenigstens genauso auf die Nerven ging, wie jener, der beim lauschigen Belauschen von Fremdvögelei entsteht, wie von Frau Burmester beschrieben.
Nun hat es sich wohl ausgevögelt, denn bereits einige Nächte lang ist eine himmliche Ruhe an der ornothologischen Spektakelfront. Fast, denn Maxl spektakelt, wann immer er der Meinung ist, spektakeln zu müssen. Allerdings nicht hier, bei mir.