27. August 2013

2-Tage-Krieg gegen Syrien

Die USA suchen Mitstreiter für ein Syrien-Abenteuer, heißt es bei "Die Zeit". Es dauert auch nicht länger als zwei Tage, hat sie aus zuverlässiger Quelle abgeschrieben.

Er soll laut einem Bericht nur bis zu zwei Tage dauern.

Bei der TAZ hingegen grübelt man wohl noch, wie lange der Zwei-Tage-Krieg nun wirklich dauern wird.

Bitte keinen Zwei-Tage-Krieg!

Wieviel Tage hätten's denn gerne, wenn man fragen darf?

Die Grünen, so erfahren wir vom immer gut desinformierten Spiegel, sind sich sicher, daß es ohne die UNO keinen Rumms in Syrien gibt.

SPIEGEL-ONLINE 27. August 2013, 16:25 Uhr
Syrien

Grüne schließen Militäreinsatz ohne Uno-Mandat aus


Die Welt weiß wiederum Dinge, von denen selbst die Merkel nichts weiß.

Auch Merkel verdächtigt Assad des Giftgasangriffs

Und wir bleiben bei der Auffassung, Obama sorgt sich um seine Chemie­waf­fen­bestände in Syrien.

U. Gellermann

Als Ende Mai dieses Jahres türkische Zeitungen über den Fund von Giftgas in den Provinzen Adan und Mersia berichteten, konnte man in den deutschen Medien darüber nichts erfahren. Die türkische Polizei hatte bei Razzien gegen Anhänger der Al-Nusra Front - dem syrischen Zweig der Al-Quaida - zwei Kilo Sarin gefunden. Das ist genau jene Sorte von Giftgas, das in den letzten Tagen in den deutschen Medien eine Riesenrolle spielt. Auch die Erkenntnis, dass dieses Gift aus den Beständen des "befreiten" Libyen stammen und dort eigentlich unter der Kontrolle der US-Armee lagern sollte, war den deutschen Medien keine Meldung wert.

Krieg heißt jetzt Strafmission, nur daß wir hier, in diesem kleinen Bestra­fungs­blog, nicht auf Obama warten. Der kann uns mal. Oder lieber doch nicht. So pervers sind wir dann auch wieder nicht.

SPIEGEL-ONLINE 27. August 2013, 17:54 Uhr
Strafmission gegen Syrien

Alle warten auf Obamas Befehl