12. August 2013

Was wurde hier hinzugeschwindelt?

Die staatliche Nachrichtenagentur dpa läßt über alle angeschlossenen Medien eine Meldung zum Ärztival in Berlin Tempelhof verbreiten, die u.a. diese Behauptung enthält.

Die Berliner Punkrocker boten bei ihrem «Ärztival» knapp zweieinhalb Stunden lang alte und neue Hits.

Ich habe den Satz mit den tobenden Fans mal weggelassen, denn es gab weit­aus mehr Lieder und nicht nur im Zugabeblock, bei denen die Leute voll­kom­men zurecht ausgeflippt sind, sozusagen tobsüchtig waren. Das ging gleich am Anfang los und hörte eigentlich auch erst gen Schluß wieder auf.

Punkrocker lassen wir nicht als korrekte Lösung gelten. Auch die knapp zweieinhalb Stunden gelten nicht, wenn man den Hauptpreis gewinnen möchte.

Kleine Hilfestellung für die Rätselfreunde.

Setlist Ärztival 10.08.2013 Berlin Tempelhof

Eine Zusatzaufgabe ist mit Leichtigkeit zu lösen, wenn die entsprechenden posts hier im Blog aufmerksam gelesen werden. Antje Hildebrandt und Nele Obermüller haben für jede Band einen Fehler reingebastelt, den es aufzufinden gilt.

Die Toten Hosen starten bei schönem Wetter, beim Spiel der Ärzte fiel Regen.