26. September 2013

frisch eingetroffen: Maxl-Schenkel

Das Lebenshilfeblatt berichtet doch heute, die Schenkel flugunfähiger Vögel seien rechte Keimschleudern oder so.

Jetzt ist die Sachlage die, daß ich so ein kleines Federbällchen in der Hütte auf Besuch habe. Es hört nicht auf den Namen Maxl*, spektakelt rum, weil sein Frauchen nicht da ist, sondern auf Urlaub.

Hat jemand da draußen Ahnung, wie frische Wellensittich-Schenkel an Champignonsauce schmecken? Sollen die hier mal experimentell zubereitet werden? Die Videoabteilung des Blogs hätte endlich wieder was zu tun und würde ein Homevideo darüber anfertigen und es anschließend als "Kochen mit Maxl" vermarkten.

Die einzig wahre Kampfdrohne, der flugunfähige Maxl ist auf Fronturlaub.


Foto: Maxl auf Fronturlaub, 1/50 sec., Blende 8, ISO 1600, Brennweite 70mm

update 19:05 Uhr: Maxl zürnt und sagt keinen Ton, da er mittlerweile im Käfig sitzt. Leider weiß er, daß Käfighaltung gegen die Menschenrechte verstößt. Er bekommt ja auch die Bouelvardmedien vorgelesen. Das ist sozusagen sein Art von Protest.
-----
* Das muß der unkundige Leser so hinnehmen. So wie Pfiffi auf der Straße nicht hört, wenn Frauchen ihn ruft, so hört Maxl nicht, wenn er gemeint ist.