25. November 2013

Hyaluron Lutschtabletten

Ich gab ihr die Beipackzettel und Umverpackungen der Bonbons. Das wäre durchaus eine Alternative, denn da ist keine Minze mit drin.

Man muß wissen, es gibt Menschen, die bekommen schon vom Durchlesen der Kurzgeschichten aus den Pharmalaboren die Blattern, weil die mit gar grus­e­li­gen Wörtern gespickt sind oder Horrorszenarien aufzeigen, die man nach Ein­nahme des Produktes durchleben muß.

Das Hyaluron, das ist das gleiche, das auch schön macht, sag ich zu ihr.

Richtig, das brauchen wir Frauen über 50 im Gesicht, um schöner zu sein.

Man kann es auch lutschen, dann wirkt es von innen, außerdem brauchen sie das noch lange nicht. Ich sage ihnen Bescheid, wenn sie mit dem Schmieren anfangen müssen.


Im übrigen kann man herzlichst darüber streiten, ob die teuren Lutsch­ta­blet­ten etwas bringen. Billige Bonbons aus dem Grabbelregal der Kaufhalle oder ein übrig gebliebener Knopf, den man im Mund wälzt, um Speichel zu produzieren und in Fluß zu halten, die tun es auch. Fakt ist jedoch, daß Hyaluron eine ganze Weile für einen geschmeidigen Schleim im Rachen sorgt, den Knopf oder Bon­bons in dieser Qualität nicht annähernd herstellen können.

Mittlerweile gibt es Alternativen, die preislich leicht unter dem Markt­be­herr­scher angesiedelt sind. Man darf nur nicht ins Reformhaus gehen, denn dort wird man quasi ausgeraubt. Bisher dachte ich immer, Apotheker sind die modernen Raubritter, aber die Eigner der Reformhäuser sind beim Geld erbetteln noch einen Zacken frecher.