21. Dezember 2013

Landfunk verblödet



Ab Sonntag werden die Tage wieder länger. Das Sonnenlicht ist am Samstag 7,40 Stunden zu sehen.

Wir begrüßen zwar außerordentlich und mit viel Beifall, es werde keine weiße Weihnacht geben. Ob der Schlußsätze der Textseite überfällt uns jedoch Begrifssstutzigkeit.

Um wieviel werden die Tage denn ab morgen länger? 10 Meter? Oder so lang wie ein Elefantenpenis? Wir haben sicherheitshalber ein ausrollbares 2-Meter-Stahlbandmaß auf Vorrat gespeichert, welches wir morgen zur Kontrolle der Fernsehansage benutzen wollen. Wir messen nach, wie lang der Tag wird.

Der zweite Satz ist dann schlichtweg gelogen. Heute konnte man gerade mal bis ca. 10:32 Uhr das Sonnenlicht sehen, dann war'n schon wieder Kerzen, Laternen oder die Wohnzimmerleuchte gefragt, um durch die Düsternis vorweihnachtlicher Zeit zu tappen.

Die Verblödungssteuer wird ihrer Bestimmung gemäß verausgabt. q.e.d.

P.S.: Bis heute hat sich kein der Rechtschreibung kundiger Angestellter im RBB gefunden, der im Lektorieren von Kurzgeschichten fit ist. Das wird wohl so die nächsten 10 Tage stehenbleiben, bis die Knallkörper ihre Knallkörper aufgebraucht haben.