4. Februar 2014

Landgericht Köln: Bilderrätsel mit Benjamin Thorn


© Die Anmerkung / die-anmerkung.blogspot.com 2¢

Der erste Zugriff auf das Kölner Kinderneturteil erfolgte via Markus Kompa, alle anderen Links sind von dort aus angesteuert worden.

Es dauerte auch nicht lange, bis wir beim Bestatterblog gelandet sind. Peter Wilhelm hat heute seinen Glauben an das Gute in Benjamin Thorn beerdigt und das aus seiner Sicht wesentliche geäußert. Das Kölner Landgericht hat wieder mal fulminant in die Scheiße gegriffen und sich dem Gespött Neulands ausgesetzt.

In einem Grundsatzartikel mit Beispielfoto stellt der Bestatter das technische Szenario nach, das zum Bettelbrief des Fotografen führte. Benjamin Thorn wurde durch Willi Wixxer ersetzt.

Die Webseite des Fotografen verlinken wir nicht, da wir Haßseiten aus rechtlichen Gründen nicht verlinken. Landgericht Hamburg und so...

Wobei...

Verglichen mit dem Landgericht Köln gehen selbst die Richter des Landgerichts Hamburg als Internetexperten durch.

Die Fotos des Benjamin Thorn sind kackhäßlich, die würden wir auch nicht für ohne Geld freiwillig nutzen wollen tun müssen. Und auch nicht für Geld mit Namensnennung.

Abgemahnter sagt: 8. Oktober 2013 um 12:57

Nicht nur Benjamin Thorn mahnt ab, auch seine Lebensgefährtin Sara Hegewald verdient mit diesen “Abfallbildchen” aus den Stockdatenbanken ihr Geld.


Twitter-Account wurden wohl vor ca. 1 Jahr letztmalig bedient, die Webseite sporadisch. Das Jahr 2013 kann finanziell durchaus lau für die Ansprüche des jungen Paares gewesen sein. Da muß natürlich abgemahnt werden.

Das Dreibeinblog weiß ebenfalls von einem Bettelbrief des Herrn Thorn zu berichten. Keine Kunst, es handelt sich ja auch um den gleichen Publizisten wie im Bestatterblog. Der Fotograf will 1.687 Euro haben, weil der Blogger das Foto eines Mannes mit herabgelassenen Hosen auf seiner Seite gebracht hatte, denn Thorn & Co. verdienen den Lebensunterhalt jetzt mit Kostennoten. Das ist bequem, vor allem unanstrengend.

The usual suspects. Benjamin Thorn, Mitgliedsnummer 8930 bei pixelio, ist inzwischen nicht mehr bei Pixelio vertreten.

Ach was?
-----
Laut Heiseforum kann es sich auch um einen anderen Betreiber handeln, der irrtümlicherweise der Meinung war, man könne mit kackhäßlichen Kosten­losbildern das Renomee seiner Seite aufbessern. Allerdings haben die jetzt Bilder von pixelio generell auf ihre Haßliste gesetzt und zeigen die mit Verweis auf Landgericht Köln nicht mehr an.

Zumindest ist in den URL der Seite krefo.de der im Urteil spezifizierte Pfad typo3temp/pics/ angegeben, beim Bestatter wiederum nicht.

Es sieht wohl danach aus, daß es wenigstens zwei Mitbürger gibt, die ein Opferabo bei Benjamin Thorn abgeschlossen haben.

Bisher hat der Admin der Webseite den Namen des Fotografen nicht gelöscht.

http://www.krefo.de/uebersicht-aller-artikel/detailansicht/privatinsolvenzen-in-der-altersgruppe-18-bis-25-jahre-680/
http://www.krefo.de/uebersicht-aller-artikel/detailansicht/ueberschuldung-von-privatpersonen-in-deutschland-gestiegen-966/

update 05.02.2014

Das Urteil betraf krefo, insofern hat der Fotograf wohl mehre läufige Prozesse, mit denen er andere melken möchte.