6. Februar 2014

S-Bahn: Schule des Lebens

In der S-Bahn wird gelernt. Zuweilen bekommt man auch etwas gelernt. Die Menschen lesen, das geht geräuschlos vonstatten, da die Seiten der elektrischen Bücher beim Umblättern nicht mehr so rascheln. Eine andere Möglichkeit besteht in offenen Lernzirkeln. Das sind meist junge Menschen, z.B. junge Männer, die mal Abiturient werden möchten, die ihr Wissen untereinander austauschen. Da bekommt man dann unter anderem solche klugen Dinge vorgesagt:

Die Menschen sind so gepolt, daß sie immer das haben wollen, was sie nie kriegen können.

Oder.

Das Apple-System ist sehr restriktiv gebaut und somit relativ sicher gegen Viren-Angriffe.

Da wird sich die Merkel aber ganz schön strecken müssen, wenn sie noch einmal die Waschmaschine bedienen möchte, denn bei der Jugend ist mir nicht Bange um die Zukunft Deutschlands. Diese Jugend ist gegen die Verlockungen der christsozialdemokratischen Einheitsparteiregierung immun.