11. März 2014

Steinmeier auf Betteltour

Wenigstens einer tut noch so, auch wenn man nichts tun kann, daß man was tun könnte, wenn es was zu tun gäbe. Wir haben keine Kosten gescheut und einen angesehenen Experten für Körpersprache engagiert, der das gebrechliche Auftreten Steinmeiers in den letzten Wochen sehr genau studiert hat. Der Mann ist mit seinem Latein am Ende. Und deutsch darf er nicht reden, wegen dem Führer, ihr wißt schon. Insofern wird er jetzt verheizt und muß Flugmeilen mit Fototerminen sammeln. Wollen wir hoffen, daß ihm fürderhin wenigstens die Peinlichkeit der Nähe zu den Faschisten erspart bleibt.

Ein wieder mal völlig verunglückter Text im Spiegel, dem die Essenz in mühevoller Kleinarbeit entzogen werden muß.

SPIEGEL-ONLINE 11. März 2014, 17:23 Uhr
Außenminister auf dem Baltikum

Steinmeier auf Beruhigungs-Tour

Für Steinmeier steht viel auf dem Spiel. Wenn es zur Eskalation kommt, ist er einer der Verlierer... Ob eine härtere Linie bessere Ergebnisse gebracht hätte, ist zweifelhaft, aber das nutzt Steinmeier nichts.


Steinmeier ist ja nicht mal in der Lage, seine Rolle in der Kinderporno-Affäre der SPD-Führung zu erklären. Wie soll so einer den Weltfrieden retten?