15. April 2014

Steinmeier mit Ami-Propaganda in der Küche

SPIEGEL-ONLINE 15. April 2014, 08:24 Uhr
Spott über Obamas Sprecher

Sowjet-Propaganda in der Küche


Obamas Sprecher wurde beim Lügen erwischt, weil er seinen privaten Küchentrakt mit Russenpropaganda, genauer, Sowjetpropaganda, tapeziert hat. Behauptet vek/dpa.

Es ist so armselig, wie dumm der Spiegel seine Leser verkauft, auf daß solch kleine Freizeitredaktionen wie unsere das schiefe Weltbild der Spiegel-Praktikanten wieder gerade rücken müssen.

Das sowjetische Propagandaplakat ist eines der am besten vertickerten deutschen Propagandaplakate.

Davon abgesehen ist es auch nur geklaut, seiner Wurzel nach uramerikanisch, damit wieder westeuropäisch, denn den Uramerikaner gab es zu Zeiten der Plakaterfindung kaum noch, dafür jenen Menschenschlag europäischen Ursprungs der sich fern der Heimat an die Macht gespült sah. Die galt es unbedingt zu bewahren. Gegen die Ureinwohner. Gegen die Engländer. Es war Krieg als Uncle Sam zum Zylinder rief.

Zu sehen ist übrigens die berühmte будёновка.

Da selbst beim Spiegel wie immmer der Gang in den Keller nur sehr zuverlässigen Genossen gestattet ist, zu denen wir gehören, sei an den Skandal erinnert, als Frank-Walter Steinmeier Russenpropaganda in der Küche hängen hatte, auch wenn das dreist gelogen ist, denn mit Komsomolzen hat das Plakat nichts zu tun.

SPIEGEL-ONLINE 26. September 2009, 14:41 Uhr
Bei Steinmeier in der WG

"Auch du, Genosse, hältst die Küche sauber"

Steinmeier: Überhaupt, wenn es in einer Wohngemeinschaft menschlich funktioniert, dann funktioniert auch das Putzen und das Abwaschen. ... Und wir hatten vor der Küche ein Plakat. Das zeigte einen russischen Komsomolzen mit dem Spruch: "Auch du, Genosse, hältst die Küche sauber!"


Vergessen wir die Schweizer Kommunisten nicht, die das gleiche Motiv zu ihrem Arbeitsantrieb nutzen.

Wir sagen's ja. Der Spiegel will uns wirklich so blöd haben, wie sie selber sind. Was denkst du?