26. April 2014

die kleingedrucksten Militärspione bei BILD

„Kriegsgefangene“ in Anführungszeichen, wie bei "DDR" oder "Spiegel", heißt es reißerisch in den größten Lettern, die ein Computer darstellen kann. In den Tiefen des Artikels dann die Offenbarung.

Die Bundeswehr hat bisher keinen Kontakt zu den festgehaltenen deutschen und internationalen Militärbeobachtern.

Spione der Bundeswehr in einer Krisenregion? Früher wurden Militärspione gehängt. OSZE und Militärspionage haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.

In besseren Zeiten hätte Das Spionage-Blatt formuiert

Ganz Deutschland bangt um seine Militäraufklärer

So gut sind die Zeiten zur Zeit nicht. Ergo muß umformuliert werden. Nun klärt sich wohl auch langsam auf, wer diese kleinen grünen Männer sind, die in der Ost-Ukraine gesichtet wurden.

update 17:50 Uhr

Die beiden vom Spiegel an die propagandistische Heimatfront ausgesandten Kundschafter haben den Dreh mit dem Federkiel raus. Die lassen die deutschen Militärspione fern des Schreibtischs außen vor und somit jämmerlich verrecken. Wer weiß, was die prorussischen Separatisten Föderalismus-Aktivisten mit OSZE-Beobachtern Militärspionen anrichten?

SPIEGEL ONLINE 26. April 2014, 16:47 Uhr
Ukraine-Krise

Nervenkrieg um OSZE-Inspekteure

Von Markus Becker und Moritz Gathmann