14. April 2014

Die Tagesschau - grunddämlich

Wir hatten ja gestern die Definition der Tagesschau im Programm. Heute stellen wir den zweiten Teil der Definition exemplarisch dar.



Kiew stoppt Zahlungen an Moskau, weil der Preis inakzeptabel ist. Das vertickert die Tagesschau dem deutschen Volk. Sehr schön, das Argument werden wir gleich nächsten Monaten dem Energieversorger und dem Vermieter unter die Nase reiben, denn das sind die größten Halsabschneider in der Stadt.

Davon abgesehen, wie lange hat Kiew eigentlich die Energielieferungen aus Rußland bezahlt?

Den Rest des strunzdummen Tageschaumärchens lest ihr besser bei den Kommentatoren.

Am 12. April 2014 um 13:14 von daia20

Zahlung schon lange gestoppt

Die Überschrift: Kiew stoppt Zahlungen an Moskau ist schlicht falsch. "Kiew nimmt die Zahlung an Moskau nicht wieder auf" sollte es heißen.
Wann hat den die Ukraine das letzte mal für russisches Gas bezahlt? In diesen Jahr definitiv nicht.
-----
Am 12. April 2014 um 13:36 von nexgohexgo

Wo ist Probleme, sie kaufen von EU,aber wer zahlt das- ist grosse Frage.
-----
Am 12. April 2014 um 13:46 von Arnim

Ich hab auch gerade einen Brief an die Stadtwerke aufgesetzt das ich die Preise nicht mehr akzeptiere.

Von Kiew lernen heisst Sparen lernen.
-----
Am 12. April 2014 um 14:12 von AlterSimpel

Das Problem ist doch nicht die Streichung der Rabatte, sondern daß die Ukraine pleite ist und schon lange vor der Krim nicht mehr gezahlt hat.

Putin lenkt mit dem Gasstreit das Augenmerk auf die katastrophale Finanzlage der Ukraine, und davor haben all jene Angst, die jetzt die finanzielle Verantwortung für die Ukraine haben: USA, EU und IWF.
Davon soll abgelenkt werden.