20. Mai 2014

betreutes Lesen: Ampellösung für Bücher kommt

Darauf haben jene Menschen gewartet, die noch lesen können, sich aber im Dschungel widerwärtiger Texte nicht mehr zurechtfinden, um ihre demokratischen Tugenden durch Lesen zu verwohlfeilern.

Nun wurde auf ein einfaches, doch in der BRD seit Jahren bewährtes System zurückgegriffen. Bücher erhalten alsbald eine Ampel, die den Genußwert der Druckerschwärze signalisiert, um so auf die Möglichkeit schwerer Beeinträchtigungen des persönlichen Befindens aufmerksam zu machen.

welt.de 19. Mai. 2014, 22:14
Neue Warnhinweise

Achtung, diese Bücher gefährden Ihre Gesundheit

An amerikanischen Universitäten fordern Studenten neuartige Warnhinweise auf Büchern: Romane über Rassismus, Krieg oder Suizid könnten traumatische Belastungsstörungen verschlimmern.


Und was machen die europäischen Intellektuellen? Die machen Konferenz in Kiew.

Europäische Intelektuelle trafen sich in Kiew, um der ukrainischen Demokratie den Rücken zu stärken.

Es ist und bleibt herzallerliebste Scheiße, die sich Richard Herzinger für seine Aftershow ausgedacht hat, wobei wir keine Ahnung haben, bei wem er gerade seine rektalanalytischen Studien betreibt.

Wer intellektuell ist, hält sich zur Zeit nicht in Kiew auf, um einer nicht vorhandenen, um so heftiger imaginierten, Demokratie in den Arsch zu kriechen. Schon vergessen, daß der demokratisch gewählte Nachfolger der Mafia-Patin und Gas-Prinzessin, Janukowitsch, aus dem Amt geputscht wurde, um vom einem Terroristen-Regime abgelöst zu werden, das unter Führung des Personalfinders Steinmeier höchstpersönlich und hochnotpeinlich inauguriert wurde?

Soviel zum Thema, was bei Herzinger nicht stimmt. Sein Denken ist blockiert.