10. Mai 2014

Calima kucken

Nix da mit Teide kucken beim Landeanflug. Stattdessen konnten die lustigen Sandkörner aus der Sahara beim Flug gen Teide bestaunt werden. Ergo gab ers keine knackigen Fotos, zumal die Landung aucxh noch von der falschen Seite stattfand, also Ozeanglotzen angesagt war, da der Anflug über die Ostseite der Insel ging.

Statt auf den Bus zu wartzen, der noch vier nachfolgende Urlaubsbomber entschärfen sollte, gings mit Taxi hinterm Flugplatz um die Ecke. 40 Minuten nach dem touchdown paddelte der Flachschwimmer schon im Atlantik. Alleine, denn der Starkwind schreckt Einheimische ab. Das ist der Moment, auf den man gewartet hat.

Der Calima soll erst mal bis Sonntag andauern. Shit, denn dauert auch der Starkwind an. Zusätzlich gibt es eine brütende Hitze. Erst recht in den Bergen.