2. Mai 2014

Ukraine: Steinmeiers Freunde schlachten eigenes Volk ab

Wie von uns vorhergesagt, haben Steinmeiers ukrainische Freunde damit begonnen, ihr eigenes Volk abzuschlachten.

Noch ist es nur ein Pest an der Peripherie Kerneuropas, inwiefern toleriert wird, wenn Armee, hochgezüchtete Polizei, Söldner-Truppen und Spezialeinheiten das jeweils eigene Vok niederkartätschen. Die Ukraine dient 20 Jahre nach Südeuropa als neuerlicher Versuchsballon, um diese politische Strategie auf Tauglichkeit zu testen. An Kandidaten für den Ernstfall mangelt es in resteuropa keinesfalls. Schottland, Spanien, Kanaren, Italien, Tirol, überall gibt es Bewegungen und Bestrebungen, sich vom Kernland loszulösen und dem faschistoiden Diktat der gegenwärtigen Politik zu entkommen. Wer die Ukraine toleriert, der toleriert auch den Massenmord in Schottland oder Spanien.

Steinmeiers schwierigen Bemühungen des sozialdemokratischen Außenministers zur Eindämmung der Krise (Göring-Eckardt) zeitigen ihre ersten Erfolge.

Warten wir ab, was Merkel und Steinmeier in die Mikros und Stenoblöcke deutscher Anstalten stottern werden.
-----
Die erste Wortmeldung ist schon draußen.

SPIEGEL ONLINE 02. Mai 2014, 18:31 Uhr
Kanzlerin in den USA

Merkel und Obama drohen Putin mit neuen Sanktionen

Angela Merkel und Barack Obama senden eine klare Botschaft an Wladimir Putin. Beim Besuch der Kanzlerin in Washington rufen sie den russischen Präsidenten auf, für Stabilität in der Ukraine zu sorgen - sonst seien weitere Sanktion unvermeidbar.


Das Problem besteht nun darin, daß der ukrainische Präsident seine Truppen in Marsch gesetzt hat, um sein Volk niederzumetzeln. Putin ist der Präsident Rußlands. Der schaut sich das exakt genauso aus der Ferne an, wie Merkel und Obama. Solange jedenfalls im Kreml noch Licht brennt. Wie lange er noch zuschaut, wissen wir allerdings nicht.

Falscher Adressat, denn Putin marodiert nicht mit seinen russischen Panzern durch die Ukraine. Steinmeier fragen, der hat Ahnung, wie man Krisen eindämmt und mit wem man sich für die Geschichtsbücher fotografieren lassen muß. Oder Schröder. Der hat auch Ahnung.

Jedenfalls hat die Lehrstunde in Rektalkunde wenigstens was gebracht. Ist ja auch eine Erkenntnis.