Oder wie das heißt. Auch wenn die Deutsche Propaganda Agentur verschieden Versionen des Prozeßendes verbreitet, damit allen am öffentlichen Medienleben teilnehmenden Mitschreibern ein faires Abschreibangebot unterbreitet wird, ändert das nichts am Sachverhalt einer dreisten Lüge. Sollte es keine Lüge sein, dann ist es eben eine wissentliche Falschaussage. Stimmt das wiederum nicht, dann ist es Verdummung durch Unterlassung. Wie auch immer, es ist schlichtweg Müll, was dpa/vet im Spiegel verbreiten darf.
SPIEGEL-ONLINE 25. Juni 2014, 13:54 Uhr
Klage gegen Lufthansa
Zu klein für den Pilotenjob - Richter lassen Bewerberin erneut abblitzen
Zudem würden Sicherheitsgründe die Mindestgröße für Piloten rechtfertigen.
Das sehen andere am Markt schreibende Medien deutlich anders. Sie hinterfragen genau dieses Argument und möchten gerne wissen, welche Sicherheitsgründe das eigentlich sind, die eine Mindestgröße rechtfertigen, wenn laut Vorsitzendem Richter eine solche bei anderen Fluggesellschaften wie SwissAir oder KLM kein Sicherheitsrisiko ist.
Die ganz lange Fassung der Begründung fand sich schon vor Monaten bei Hadmut Danisch, der kein gutes Haar an der verhinderten Pilötin ließ.
Ich habe nicht das geringste Problem damit, mich von einer 1,50 kleinen Blondine fliegen zu lassen. Aber von einer Feministin, die Vorschriften vorrangig nach Maßstäben der Diskriminierung beurteilt, möchte ich auf gar keinen Fall geflogen werden.